News MM Maschinenmarkt

Füllstandsmessung mit batteriebetriebenen LoRaWAN Sensoren

zur Übersicht
Mit batteriebetriebenen LoRaWAN Füllstandsensoren hat man Füllstandniveaus auch von entlegenen Standorten einfach im Blick.

Ob Wasser, Schnee, Abfall, Mehl und Saatgut oder auch der Wasserstand von Flüssen, Seen, bei Dämmen und mehr, mit batteriebetriebenen LoRaWAN Füllstandsensoren hat man Füllstandniveaus auch von entlegenen Standorten einfach im Blick. Der auf Low-Power-Monitoring spezialisierte Sensor-Hersteller Enginko bietet eine Vielzahl an Lösungen, um einfache Niveauüberwachung von Flüssigkeiten oder Feststoffen umzusetzen.

 

„Die in ein Low-Power Sensornetzwerk integrierten LoRaWAN Füllstandsensoren von Enginkko ermöglichen ein energieeffizientes Senden von Messwerten über weite Strecken und helfen somit Kosten für Wartungsarbeiten und Sicherheitskontrollen deutlich zu reduzieren,“ zeigt sich auch Monitoring-Fachmann Christoph Gattinger von BellEquip, dem niederösterreichischen Systemanbieter infrastruktureller Lösungen für den effizienten und sicheren Betrieb elektronischer Anwendungen begeistert und fügt hinzu: „Durch Batterien mit einer Lebensdauer von 5 bis 7 Jahren, stellen diese Füllstandsensoren einfache und zuverlässige Niveauüberwachung sicher.

LoRaWAN Mehrzweck-Füllstandsensor mit Temperatur-, Druck- und Feuchtigkeitssensor

Der EGK-LW20L00 ist ein LoRaWAN Radar Füllstandsensor kommt in landwirtschaftlichen Betrieben, Kläranlagen, Lagerhallen, Skigebieten, Hotels, Stadtverwaltungen und mehr zum Einsatz, um den Füllstand von Wasser und anderen Flüssigkeiten sowie unterschiedlichsten Feststoffen zu überwachen. Der Sensor kann den Füllstand verschiedener Materialien sowohl in Behältern als auch im Freien messen und überzeugt durch seine geringe Größe und das robuste Design.

LoRaWAN Füllstandsensor für Müllcontainer-Niveaumessung

Der EGK-LW20W00 LoRaWAN Sensor bestimmt präzise die Füllstände von Kunststoff, Papier, Glas, organischen Materialien in Müllcontainern und überwacht zudem die Umgebungstemperatur. Er eignet sich für den Einsatz in Behältern verschiedener Formen und Größen und für Abfälle unterschiedlicher Herkunft (Plastik, Papier, Glas, organische Abfälle). Eine Besonderheit ist seine Bluetooth-Fähigkeit, die Konfiguration und Diagnose ermöglicht, auch wenn der Sensor an schwer zugänglichen Stellen montiert ist.

Coming soon – LoRaWAN Füllstandsensor für IBC-Tanks

Bald verfügbar wird auch der neue EGK-LW20W01 von Enginko sein. Er wurde speziell dafür entwickelt, um den Füllstand von Wasser und anderen Flüssigkeiten im Inneren von IBC-Behältern zu messen, indem er das Füllstandniveau durch die Kunststoffwände hindurch erfassen kann. Die Installation ist daher auch sehr einfach.

weitere aktuelle Meldungen

 

Verwandte Artikel