Produkte MM Maschinenmarkt

Lapp-Rundstecker EPIC POWER LS1 mit dem richtigen Dreh

zur Übersicht
Der Steckverbinder EPIC POWER LS1 mit Schnell-Anschlusssystem

Der Steckverbinder EPIC POWER LS1 von LAPP lässt den Nutzern Wahlfreiheit und bietet die hohe Qualität und den weltweiten Service nun auch für diesen Steckverbinder-Standard.

Einstecken, Gehäuse eine Vierteldrehung nach rechts, fertig: Rundstecksysteme mit Schnellverschluss erfreuen sich bei der Verkabelung von Servoantrieben wachsender Beliebtheit. Was den Anwendern allerdings Bauchschmerzen bereitet: Es gibt diesen Steckerstandard nur von wenigen Herstellern – bis jetzt. „Der Markt hat großes Interesse an einer qualitativ hochwertigen Alternative“, sagt Joachim Strobel, Produktmanager für EPIC Steckverbinder bei LAPP. Mit dem EPIC POWER LS1 mit Schnell-Anschlusssystem gibt es nun so eine Alternative. Der Steckverbinder lässt den Nutzern Wahlfreiheit und bietet die hohe Qualität und den weltweiten Service von LAPP nun auch für diesen Steckverbinder-Standard.

Leistungsstarkes Stecksystem mit geringen Abmessungen

LAPP hat mit Schnellanschluss eine besonders handliche und robuste Arretierung entwickelt. Sie ist kompatibel mit dem Marktstandard und macht den Anschluss zum Kinderspiel. Beide Steckerhälften sind absolut sicher verriegelt, auch bei Vibration, die EMV-Ausführung lässt elektromagnetische Impulse in Folge hoher Ströme nicht nach außen dringen. Rundstecker zur Leistungsübertragung kommen an Robotern und im Maschinenbau zum Einsatz, aber auch zum Beispiel in Windenergieanlagen und in weiteren Anwendungen wo ein leistungsstarkes Stecksystem mit geringen Abmessungen gefragt ist.
Den EPIC POWER LS1 mit Schnellanschluss gibt es in  allen gängigen Polbildern und er ist ab Dezember weltweit ab Lager lieferbar. Er ergänzt das LAPP Portfolio der Leistungssteckverbinder LS1.


Quelle: Lapp

Verwandte Artikel