Produkte MM Maschinenmarkt

Hochpräzise Rillenkugellager von KBT KNAPP Wälzlagertechnik GmbH

zur Übersicht
KBT - KNAPP Bearing Technology – steht für beste europäische Qualitätsstandards, kreatives Wälzlager-Engineering und umfassendes, produktspezifisches Knowhow in der Wälzlagertechnik.

Bereits seit Jahrzehnten gibt es bei KBT KNAPP Wälzlagertechnik GmbH KBT Premium-Rillenkugellager. Diese wurden weiterentwickelt und bieten nun einiges mehr.

Neu ist, dass die KBT Premium-Rillenkugellager nun auch mit modifizierten Wälzlagerstählen, also korrosionsbeständigen Stählen mit hoher Überrollfestigkeit und notwendigem hohem Reinheitsgrad, verfügbar sind. Darüber hinaus wurde die Lagerkinematik und das Dichtungsdesign (3-fach Dichtlippen) überarbeitet und verbessert.

Es werden ausschließlich Wälzlagerstähle mit hohem Widerstand gegen abrasiven und adhäsiven Verschleiß (X30 CrMoV15-1) eingesetzt, die auch als Hybrid-Rillenkugellager und in Vollkeramik erhältlich sind.

Dadurch wird den stetig steigenden Erwartungen hinsichtlich maximaler Präzision und höchster Oberflächengüte Rechnung getragen. Auch die Form- und Rundlaufgenauigkeit, die einhergeht mit optimaler Geräuschminimierung, spielen bei der Lagerauslegung eine wesentliche Rolle.

Alle KBT PremiumQuality Rillenkugellager entsprechen den höchsten europäischen Qualitätsnormen und sind im hauseigenen Prüflabor zu 100% geprüft in Abmessungen, Form und Lagetoleranz (n. DIN ISO 1101), Oberflächenbeschaffenheit (n. DIN ISO 1302) und Laufgeräuschen. Production reports sowie Material-Testreports nach VDA oder über EMPB werden auf Anforderung ausgestellt.


Quelle: KBT Knapp Wälzlagertechnik GmbH

Verwandte Artikel