IoT IoT4 Industry & Business

18. Fachkonferenz „SecurITy“

zur Übersicht

IoT, Digitalisierung und Vernetzung – diese Begriffe hört man in den Chefetagen vieler Unternehmen nur zu oft, denn sie sind mittlerweile nahezu überlebenswichtig geworden, um im Wettbewerb bestehen zu können. Jedoch verbergen sich hinter diesen sexy und trendigen Schlagwörtern auch potentielle Gefahren, die nicht außer Acht gelassen werden dürfen.

Cyberangriffe – Das neue Geschäftsmodell?

Cybercrime ist ein lukratives Businessmodell geworden – Für heikle Daten sind Firmen bereit viel Geld zu bezahlen, um diese zurück zu bekommen und auch um in weiterer Folge Reputationsschäden zu entgehen. Das Gefahrenpotential ist durchaus bekannt, doch wie geht man strategisch am besten dagegen vor? Dass die Awareness in den Köpfen der Führungskräfte und Mitarbeitern vermittelt gehört, ist wahrscheinlich schon jedem bewusst – trotzdem passiert der schnelle Klick auf den gefährlichen Downloadlink immer wieder.

Aus diesem Grund darf der Fokus auf die Technik nicht vernachlässigt werden. Welche technischen Umsetzungsmöglichkeiten zum Datenschutz haben Unternehmen? Wie entdecke ich Angriffe rechtzeitig bevor sie einen Schaden anrichten können? Und welche Lösungen bietet mir der Markt?

Vorsorge ist besser als Nachsorge

Damit Ihre IT nicht zur Spielwiese für Cyberkriminelle werden kann veranstaltet imh (früher IIR) von 4. bis 5. Oktober 2017 die 18. imh Fachkonferenz „SecurITy“  – die Fachkonferenz in Sachen IT-Sicherheit und notwendigen (rechtlichen) Updates.

Hier finden Sie das genaue Programm und Details zu den Vortragenden.

Verwandte Artikel