News MM Maschinenmarkt

Virtuelle Messe ein Erfolg

zur Übersicht
Der virtuelle Messebesuch - Eplan gab vorab Einblicke in die Highlights des Hannover Messe Auftritts.

Zum zweiten Mal hat Lösungsanbieter Eplan gemeinsam mit Cideon eine Online-Messe veranstaltet. Rund 950 Registrierungen aus 70 Ländern der Welt untermauern das Erfolgsformat der Eplan & Cideon Virtual Fair, die am 21. März 2017 ihre digitalen Pforten öffnete.

Zwölf Stunden nonstop im  Live-Betrieb und das in allen Zeitzonen der Welt: Am 21. März fand die Eplan & Cideon Virtual Fair statt, die in zahlreichen Ländern der Welt mit großem Interesse verfolgt wurde. Alle Teilnehmer brachten einen klaren „Heimvorteil“ mit: Direkt vom Arbeitsplatz startete der virtuelle Besuch der Messe. Komplett online, auch über Tablet oder Smartphone, konnten Interessierte an dem Live-Event teilnehmen.

Preview zur Hannover Messe

Interessant war auch der gewählte Zeitpunkt. Gut vier Wochen vor der Hannover Messe gewährten Eplan & Cideon ihren Besuchern frühe interessante Einblicke in die kommenden Produkt-Highlights. Live Präsentationen und WebEx-Demos für die brandneuen Lösungen Eplan Cogineer und Syngineer standen ebenso auf der Agenda wie Strategien der Engineering-Spezialisten im gesamten Lösungs- und Dienstleistungsportfolio.

Wie sah nun ein Gang über diese Online-Messe aus? Nach dem Login im Foyer erhielt der Besucher eine Übersicht über die unterschiedlichen virtuellen Räume und Online-Angebote. Das Zentrum bildete ein Auditorium, in dem verschiedene Live-Präsentationen zu jeder vollen Stunde abgehalten wurden. Besonders interessant für Anwender war der Bereich Software-Demos, in dem Consultants Einblicke in die unterschiedlichen Software-Lösungen gaben. Das Spektrum war dabei groß: Von der SAP-Integration über die Eplan Plattform bis hin zur Fertigungsintegration mit Eplan Pro Panel und Eplan Smart Wiring trafen die Demonstrationen die aktuellen Kernthemen im Engineering.

Vituelle Messestände

In der Messehalle selbst gab es unterschiedliche Messestände wie beispielsweise das House of Mechatronics. Im Community-Bereich präsentierten sich weitere 18 Partner mit ihren Lösungen im Kontext der Eplan & Cideon Produktpalette. Besonderes Highlight für sämtliche Besucher von Management bis Konstruktion war ein Bereich zum Networking. Experten von Eplan & Cideon aus 29 Ländern der Welt gaben hier online ihr Know-how weiter. Im Chat konnte jeder mit jedem kommunizieren, und das total global.

Noch 4 Wochen online

Die Inhalte der Messe sind übrigens weitere vier Wochen online. Besucher können sich per Login alle Präsentationen und Software-Demos ansehen und ihr Wissen so vertiefen. Mehr Informationen unter: www.eplan.de/virtualfair


Quelle: Eplan Software & Service GmbH & Co. KG

Verwandte Artikel