Update MM Maschinenmarkt

Ab sofort mobil | Pepperl+Fuchs übernimmt Branchenpionier

zur Übersicht

ecom instruments gilt als Branchenpionier für mobilen Explosionsschutz. Damit erweitert der Sensorik-Spezialist Pepperl+Fuchs sein Produktportfolio und Know-how im Bereich Explosionschutz um mobile Lösungen.

Pepperl+Fuchs, ein weltweit führendes Unternehmen im elektrischen Explosionsschutz und der Sensorik, hat die Übernahme von ecom instruments GmbH, den Weltmarktführer für mobile Industriegeräte für explosionsgefährdete Bereiche, bekannt gegeben. ecom instruments erlangte unter anderem durch die Entwicklung des ersten explosionsschützten Handy, 4G Smartphones und Tablets ihren weltweit ausgezeichneten Ruf.

Mehr anzubieten

Dr. Gunter Kegel, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Pepperl+Fuchs sieht in ecom instruments „einen Branchenpionier – mit zuletzt 15 % Wachstum – der seine Vorreiter- und Führungsrolle im mobilen Explosionsschutz seit Jahrzehnten immer wieder zuverlässig unter Beweis stellt, ausbaut und uns mit einem zukunftsweisenden und unvergleichlichem Portfolio optimal ergänzt“. Damit kann Pepperl+Fuchs seinen Kunden ab sofort ein erweitertes Produktportfolio bieten, die eigene Marktposition stärken und völlig neue Möglichkeiten und Lösungen rund um das Thema Industrie 4.0 anbieten.

Ein großer Schritt Richtung Industrie 4.0

Aufgrund der Expertise im Explosionsschutz und der ausgedehnten internationalen vertrieblichen Präsenz war Pepperl+Fuchs von Beginn an unser Wunschpartner. Unsere innovativen Geräte decken dort nicht nur eine Lücke ab, sondern ermöglichen es ecom instruments und Pepperl+Fuchs zukünftig zusätzlich gemeinsam ganz neue Geschäftsmodelle und Lösungen zu entwickeln und die immensen Wachstumspotentiale, die sich au der Technologisierung der Industrie ergeben, zu erschließen“, konstatiert Rolf Nied, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der ecom instruments GmbH.

www.pepperl-fuchs.com
www.ecom-ex.com

Verwandte Artikel